20. April 2014

Die Puppenkönigin - Das Geheimnis eines Sommers von Holly Black




♥ Eckdaten ♥

Titel: Die Puppenkönigin - Das Geheimnis eines Sommers
Autor:  Holly Black
Erscheindatum: 23.09.2013
Verlag: Cbj
HC: 14,99€
Seiten: 256
ISBN: 3-570-15643-5
Bei Amazon kaufen? Hier Klicken




♥ Klapptext ♥

Ein Geistermädchen, drei Freunde und das Abenteuer ihres Lebens
Zach, Poppy und Alice sind schon ihr Leben lang allerbeste Freunde. Sie lieben es, sich für ihre Actionfiguren aus der Kindheit Geschichten einer magischen Welt, die voller Abenteuer und Heldentum ist, auszudenken. Doch dieses Spiel nimmt eines Nachts eine schaurige Wendung. Alice und Poppy tauchen bei Zach auf und erzählen ihm von einer Reihe furchteinflößender Ereignisse. Poppy schwört, dass sie seit einiger Zeit von einer Porzellanpuppe ihrer Mutter heimgesucht wird, die behauptet, die Seele eines vor langer Zeit ermordeten Mädchens in sich zu tragen. Erst wenn die Freunde sie zu dem Ort des Verbrechens zurückgebracht und dort begraben haben, werde sie Ruhe geben. Andernfalls wird sie die drei Freunde verfolgen - bis in alle Ewigkeit!
(Textquelle: Cbj Verlag )


 ♥ Meine Meinung ♥

Das Buch "Die Puppenkönigin - Das Geheimnis eines Sommers" von Holly Black ist ein besonderes Buch. Aber darauf kommen wir später zurück.
Wir fangen mit denen verschiedenen Charakteren an. Zuerst haben wir die Alice die bei ihrer Großmutter lebt. Ihre besten Freunde sind Poppy und Zach. Poppy ist ein willensstarkes Mädchen, normal wenn man nur mit Jungs aufwächst. Wenn sie wütend ist wird sie ziemlich rot.  Zach ist ziemlich groß und spielt gerne Basketball und mit Mädchen Actionfiguren. Elenor ist die Puppenkönigin und mit einem Geist belegt.
In diesem Buch geht es um Freundschaft, Zusammenhalt und Geheimnisse. Zach, Puppy und Alice gehen gemeinsam durch dickt und dünn.
Die Geschichte spielt in der Gegenwart und spielt in Amerika. Der Titel passt perfekt zu diesem Buch, da es um das Geheimnis von der Puppenkönigin geht. Ich finde die
Geschichte ziemlich spannend, aber auch interessant wie die drei zusammenhalten. Sie streiten miteinander, bestehen Abenteuer mit einander und verraten sich gegenseitig ihre Geheimnisse und doch halten sie zusammen. Die Schreibweise ist flüssig, leicht verständlich und auch sehr spannend. Die Orte, die Situationen und auch die Charaktere wurden detailliert beschrieben.
Der Erzähler gibt ein schnelles Lesetempo vor, dadurch bleibt das Buch zu jedem Zeitpunkt spannend und man will wissen wie es weiter geht.  Das Abenteuer entwickelt sich langsam. Die Atmosphäre in dieser Geschichte ist perfekt, gruselig, spannend, geheimnisvoll. Ich finde die Originalität der Geschichte beeindruckend. Seiner Fantasie freien Lauf zu lassen und eine solche Geschichte in Worte zu fassen ist sehr beeindruckend.


Mein Fazit: Die Puppenkönigin - Das Geheimnis eines Sommers von Holly Black ist ein Jugendroman, der von 10-13 Jahren
geeignet ist. Durch das fließende Lesetempo und die Neugier, liest man das Buch recht schnell. Man muss ja unbedingt wissen wie es weiter geht! Das Buch ist für jeden Teenager geeignet da es kein Roman ist. Frau Black hat sich sehr viel Mühe gegeben um diese Geschichte bildlich zu beschreiben.
Ein großartiges Buch. Taucht ein in diese geheimnisvolle Buch..


♥ Meine Bewertung ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar, würde ich mich sehr freuen.