27. März 2014

Wir zwei sind Du und Ich von Diana Raufelder




♥ Eckdaten ♥
Titel: Wir zwei sind Du und Ich   
Autor:  Diana Raufelder
Erscheindatum: 14.03.2013
Verlag: PepperBooks GmbH
GB: 11,95
Kindle :  3,99
Seiten: 177
ISBN:  3-943315-06-1
Bei  Thalia kaufen? Hier Klicken!




♥ Klapptext ♥

Es sind die gleichen schwarzen Haare “, denkt sie, als sie ihn inmitten des Getümmels
plötzlich erblickt, „genauso wild und ungezähmt.“ Dazu ein schwarzer Stern und ein schwarzer Halbmond. „Ruf ihn! “, sagt ihre innere Stimme, aber sie bekommt keinen Ton heraus.
Menschen, bepackt mit riesigen Einkaufstüten, drängen von allen Seiten auf sie ein.
Wo ist er hin? Sie hat ihn verloren. Zum zweiten Mal in ihrem Leben. Tränen schießen ihr in die Augen.
„Warum weinst du Prinzessin? “, fragt da auf einmal jemand hinter ihr. Sie dreht sich erschrocken um: Ist das tatsächlich Ben?
Die Geschichte einer ganz besonderen Freundschaft, die allen Widrigkeiten trotzt.
(Textquelle Thalia)

♥  Meine Meinung ♥
Das Buch "Wir zwei sind Du und Ich" von Diana Raufelder ist eine Geschichte die emotional und spannend geschrieben wurde. Es geht um Ricarda - kurz Ri genannt - und Ben ihr bester Freund seit dem Kindergarten. Obwohl er vier Jahre älter ist als sie sind die beiden die besten Freunde und kaum zu trennen. Doch alles ändert sich mit dem Tag als Ben's Mutter stirbt. Ri erfährt dass Ben nach Istanbul zu seinem Vater ziehen muss. Die beiden verlieren sich aus den Augen. Eines Tages denkt Ri dass sie Ben gesehen hat und macht sich auf die Suche nach ihm......
Der Buchtitel und das Cover lassen schon darauf schließen dass es in dem Buch um
Freundschaft, Vertrauen, Ehrlichkeit und Seelenverwandschaft geht. Die Charaktere sind sehr facettenreich beschrieben, man kann sich in die jeweilige Situation sehr gut hineindenken und mitfühlen. Die Rückblicke in Ri's und Ben's Kindheit sind informativ, dadurch lässt sich einiges besser verstehen. Da es in der Geschichte auch mal kleine Rückschläge gibt bleibt die Geschichte immer spannend und wirkt realistisch.
Der Schreibstil ist einfach, flüssig und spannend gehalten, dadurch fällt es einem schwer die Geschichte zu unterbrechen. Man muss unbedingt wissen wie es weitergeht. Mein Fazit für "Wir zwei sind Du und Ich": Ein lesenswertes Buch, Geschichte, Orte, Personen sind sehr gut beschrieben und
passen zusammen. Auch wenn es für jugendliche ab 12 Jahre gedacht ist, können auch Erwachsene dieses Buch lesen und erfahren was eventuell bestimmte Handlungen bei Jugendlichen auslösen können. Buch nehmen, anfangen zu lesen und erst aufhören auf der letzten Seite - einfach ein sehr tolles Buch.

♥ Meine Bewertung ♥

5 von 5 Kästchen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar, würde ich mich sehr freuen.