23. März 2014

Garantiert wechselhaft - Carolin Birk, Fanny Wagner



 ♥  Eckdaten ♥
Titel: Garantiert wechselhaft
Autor:  Carolin Birk, Fanny Wagner
Erscheindatum: 02.05.2013
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
TB: 9,99
Kindle :  9,99
Seiten: 320
ISBN: 3-499-25898-6
Bei Rowohlt kaufen? Hier klicken!






♥ Klapptext ♥
Heiße Zeiten erfordern radikale Maßnahmen!
Nina hat endlich einmal Glück: Sie erbt einen alten Gasthof in der Fränkischen Schweiz. Kurz entschlossen zieht sie mit ihrer Tochter von Berlin nach Wiestal, um auf dem Land ganz neu durchzustarten. Jedenfalls ist das der Plan. Das Haus entpuppt sich allerdings als ziemliche Bruchbude, die Dorffrauen lassen sie eiskalt abblitzen und der schöne Schreiner Christian hat nur Augen für die marode Kellertreppe. Aber eine Frau mit Hitzewallungen kann keiner stoppen - nicht einmal Amor persönlich.



(Textquelle: Rowohlt Verlag)

♥ Meine Meinung ♥ 

Das Buch "Garantiert wechselhaft" von Fanny Wagner & Carolin Birk ist ein sehr witziges Buch. Der Titel passt perfekt dazu, das Buchcover wurde sehr schön gestaltet. Das Buch ist in der Gegenwart geschrieben und der Ort ist die Fränkische Schweiz. Es geht um Nina die in den Wechseljahren ist, ihre Tochter versorgt und außerdem Probleme mit ihrem Exfreund hat aber trotz alledem alles unter einen Hut bekommt. Marie, ihre Tochter, steht auf Gothic und kleidet sich auch dementsprechend. Volker besitzt eine Modelagentur und ist Nina's Exfreund. Elke ist die Chefsekretärin von Volker und auch die beste Freundin von Nina. Huber war der Onkel von Nina. Christian ist ein sehr begabter Schreiner.
Die Schreibweise von "Garantiert wechselhaft" ist sehr flüssig, abwechslungsreich und auch sehr witzig. Ich finde es super dass der fränkische Dialekt mit in die Schreibweise einfließt.
 Vor allem wenn man selbst aus der Fränkischen Schweiz kommt kann man sehr gut mitlachen. Wie sich die Nachbarfrauen und Nina aufregen und trotz aller Schwierigkeiten und Hindernisse versuchen ihren Willen durchzusetzen.
Das Lesetempo ist ziemlich schnell - davon abgesehen will man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Man muss nämlich unbedingt wissen wie es weiter geht. Die
Atmosphäre dieser Geschichte ist ziemlich witzig. Da die Geschichte aus Nina's Sicht geschrieben ist
kann man vieles besser verstehen und auch nachfühlen. Ich finde die Wettervorhersagen ziemlich witzig, das wurde sehr gut gemacht. In dem Buch geht es um die  Themen Wechseljahre und Neuanfang. Die Originalität der Geschichte ist super. Orte, Personen und auch das Geschehen wurden perfekt dargestellt und beschrieben.
Meine Fazit: "Garantiert wechselhaft" muss man lesen. Es ist witzig und sehr originell, ein Buch für zwischendurch, was aber wie schon gesagt schwierig ist da man wissen will was weiter passiert, es ist einfach perfekt. Man liest das Buch mit einem
Lächeln im Gesicht.






♥  Meine Bewertung ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar, würde ich mich sehr freuen.