5. Januar 2014

Libellenfänger - Katja Brandis

 ♥Eckdaten♥

Titel: Libellenfänger
Autor: Katja Brandis
Erscheindatum: 01.10.2012
Verlag: iVi
TB:  14,99
Kindle :  4,99
Seiten:  366
ISBN: 3-492-70276-7
Bei Piper Kaufen






♥Klapptext ♥

Um Rickys Kindheit rankt sich ein düsteres Geheimnis. Als ihre Mitschülerin Antonia plötzlich stirbt, ist sie die Einzige, die an Mord glaubt. Doch um diesen aufzuklären, muss sie sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen ...
Nicht einmal ihre engsten Freunde wissen, dass die 17-jährige Ricky Mayer im Gefängnis zur Welt kam und dort mit ihrer inhaftierten Mutter ihre Kindheit verbringen musste. Am liebsten würde Ricky ihre Vergangenheit vergessen. Doch als ihre Mitschülerin Antonia auf mysteriöse Weise stirbt, aktiviert sie ihre Kontakte zur Unterwelt. Bald ist sie sicher - Antonia wurde umgebracht. Aber was bedeuten die Libellenflügel, die seit Antonias Tod überall auftauchen? Ausgerechnet sie bringen Ricky schließlich auf eine heiße Spur - und damit tappt sie dem Mörder genau in die Falle ...
(Textquelle:Piper )


 ♥Meine Meinung ♥


Ricky ist der Hauptcharakter in dieser Geschichte. Kriss ist ihre beste Freundin, Nele kann essen was sie will, sie nimmt nie zu. Antonia macht gerne Videos außerdem hat sie blonde Locken.  Deborah macht sich gerne schick und deswegen zupft sie ihre Augenbrauen, immer vor dem Dreh. Marek dachte immer er wäre ein sehr guter Komiker. Jannic ist der Kameramann.

Es ein ziemlich spannendes Buch, man hat es rasend schnell durchgelesen da man unbedingt wissen will wie es weitergeht. Ich finde die Zusammenarbeit von Ricky und Marek super gut. Es ist fast wie bei Sherlock Holmes. Die Charaktere und auch die verschiedenen Szenen wurden super gut ausgearbeitet und harmonieren gut miteinander. Außerdem ist es ziemlich flüssig geschrieben. Ehrlich gesagt habe ich die Wendung der Geschichte so nicht erwartet. Katja Brandis hat sich mit dieser Geschichte ziemlich mühe gegeben und man kann sie deswegen nur loben.

Mein Fazit für "Libellenfänger" ist,  ein spannendes Buch mit einem gewissen "Wow" Gefühl. Diesen Thriller muss man lieben, lest einfach das Buch und überzeugt euch selbst.





♥Meine Bewertung♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar, würde ich mich sehr freuen.