21. Februar 2013

Erwacht von Jessica Shirvington




Titel: Erwacht
Orginaltitel: The Violet Eden Chapters # 1 - Embrace
Autorin: JESSICA SHIRVINGTON
Verlag: cbt  
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 480
Erschienen: 18. April 2011
Preis: 8,99€
ISBN: 978-3-570-38011-6
Buch kaufen? Hier Thalia oder cbt Verlag
Leseprobe: Hier klicken!




Klappentext:
An Violet Edens 17. Geburtstag gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie erhält einen Brief ihrer verstorbenen Mutter und erfährt: Sie ist eine Grigori, ein Wächter-Engel – genau wie der unglaublich attraktive, nur leider so unnahbare Lincoln, für den sie schwärmt. Mit siebzehn erwachen ihre Fähigkeiten und rufen gefährliche Gegner auf den Plan. Nun muss sie sich entscheiden, ob sie ihre Gabe annimmt in einer Welt, in der Engel des Lichts und Engel der Finsternis einen schrecklichen Kampf führen ...
 (Text- und Bildquelle: cbt Verlag)

Der erste Satz: Geburtstage sind überhaupt nicht mein Ding.

Genre: Fantasy, Spannung, Dark Romance.




Meine Meinung:

Von dem Buch "Erwacht", waren sehr viele begeistert. Da dachte ich mir, lese doch das Buch auch mal. Und ich bereue es nicht, denn das Buch ist wirklich sehr gut. Ich fang mal mit den Charakteren an: Violet Eden ist ein Mädchen, das sehr viel durchmachen musste. Sie kann sehr dickköpfig sein, hat aber auch sehr schnell ein schlechtes Gewissen. Ihr Vater arbeitet sehr lang und hart. Die beiden haben sehr wenig Zeit für aneinander. Lincoln ist ein attraktiver, junger Mann. Er trainiert immer mit Violet und passt auf sie auf. Phönix ist wunderschön, er strahlt eine besondere Aura aus, bei der man sich wohlfühlt. Griffin ist ein kluges Köpfchen, er kann alles sehr gut erklären.

Die Schreibweise ist sehr flüssig und leicht verständlich. Das Buch ist ziemlich spannend, vor allem die Kampfszenen. Man fühlt in diesem Buch die Gefühle richtig mit Ich finde  auch, dass die Charaktere richtig gut ausgearbeitet worden sind. Das Buch kann man nur selten aus der Hand legen, ich musste immer wissen wie es weiter geht. Außerdem finde ich es super, wie Violet sich in der Geschichte gibt.

Meiner Meinung nach sollte man dieses Buch unbedingt lesen, denn es ist ein romantisches, atemberaubendes, spannendes Buch, das die Fantasie anregt und das man am liebsten in einem Rutsch durchlesen möchte.





Meine Bewertung: 

1 Kommentar:

  1. Ich liebe diese Reihe!!!

    Lies unbedingt weiter. Es wird mit jedem Buch besser! Ich war von "Erwacht" noch nicht sooo sehr überzeugt, aber spätestens Buch 3 ist der absolute Knaller, ich kann Teil 4 kaum mehr abwarten!!!

    Liebe Grüße Becci

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar, würde ich mich sehr freuen.