17. März 2012

Dark Queen - Schwarze Seele, schneeweißes Herz von Kimberly Derting




Titel: Dark Queen - Schwarze Seele, schneeweißes Herz
Autor/in: Kimberly Derting
Verlag:   INK
Einband:  gebunden
Seitenzahl:  384
Erschienen:  März 2012
Preis:  17,99
Buch kaufen? Hier Thalia  oder Weltbild
Leseprobe: Hier Klicken


Klappentext:
In dem von Aufständen erschütterten Königreich Ludania bestimmt die Zugehörigkeit zu einer Klasse, welche Sprache du sprichst - oder verstehst. Wenn du vergisst, wo dein Platz ist, kennen die Gesetze der Königin keine Gnade. Allein auf den Blickkontakt mit gesellschaftlich Höhergestellten steht der Tod. Die siebzehnjährige Charlaina - kurz Charlie - versteht alle Sprachen, jeden Dialekt. Eine gefährliche Fähigkeit, die sie schon ihr ganzes Leben lang verstecken muss. Nur in den illegalen Clubs im Untergrund der Stadt kann sie das für kurze Zeit vergessen. Dort trifft sie den geheimnisvollen Max, der eine Sprache spricht, die Charlie noch nie gehört hat, und der beinahe ihr Geheimnis entdeckt. Und als die Rebellen die Stadt schliesslich überrennen, ist er es, der erkennt, dass Charlie der Schlüssel für ihren Sieg sein könnte. Doch für wen wird Max
sich entscheiden, für das Mädchen, das ihn fasziniert, oder für seine Königin?
(Text- und Bildquelle: Egmont Ink)

Der erste Satz:
Sobald das Mädchen das Zimmer betrat, begann die Luft zu knistern wie vor einem drohendes Gewitter.

Genre:
Fantasy




Inhaltlich:


Das sechs jährige Mädchen, wird von Männern begleitet. Als sie bei der Königin ankam, schickte sie die Wachen weg, damit sie alleine mit dem Mädchen sein konnte. Sie betet, dass ihr Kind näher an ihr kommen sollte.
Jahre später, Charlaina hatte ein Schimpfwort über den Vater von Aron gesagt. Die Mutter von Charlaina war wütend, denn ihre 4 jährige Schwester hätte es mitbekommen können. Aron und Charlie machten ein Wettrennen und Aron hat gewonnen. Er nimmt die Schultasche von Charlie und gibt ihr Seide als Geschenk. Damit sie sich ein neues Kleid nähen könnte. Brooklyn wirft die Schultasche einfach hin, damit Aron sie tragen kann. Als die Drei weiter zu Schule gingen, kamen sie an den Checkpoints vorbei. Dort mussten sie die Ausweise zeigen, um weiter gehen zu dürfen. Da flirtet doch tatsächlich Brooklyn mit den Soldaten. Diebstahl wird wie Mord bestraft, darauf gibt es die Todesstrafe. Eine Frau wurde erhängt, und auf einmal kam der Jubelschrei von den Zuschauern.
Die Königin Elena hat sich den Rebellen angeschlossen, deswegen sind die Soldaten in Osten versammelt. Es heißt die Königin wird langsam müde, da sie viel zu alt ist und unbedingt eine Nachfolgerin braucht. Und männliche dürfen leider nicht den Thron besteigen. (Mehr verrate ich euch nicht)



Insgesamt:



Zu den Personen Charlie ist eine sehr starke Frau, die sich nicht hübsch findet, obwohl sie das ist. Sie kann alle Sprachen verstehen. Angelina ist ihre jüngere Schwester, die mit ihrem Muffin immer unterwegs ist, sie redet nicht. Aron ist ein Gentleman, er hilft Charlie und Brooklyn immer, man könnte meine er wäre verliebt. Brooklyn ist wunderschön, ihr liegen fast alle Männer zu den Füßen. Max ist hartnäckig in vielen Situationen, er beschützt aber auch das, was er liebt.
Die Schreibweise ist flüssig, leicht verständlich und spannend. Charakter, Hintergründe wurde super beschrieben. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, musste immer wissen, wie es weiter geht :)
Ich empfehle jedem das Buch, weil es eine Hochspannung für die Gefühle ist. Und man es unbedingt lesen sollte! Ich ♥ Dark Queen





Autor/in:
Mit ein paar wenigen Abstechern nach Phoenix, Boise und San Jose ist Kimberly Derting gemeinsam mit ihrem Bruder bei ihrer alleinerziehenden Mutter in der Nähe von Seattle geboren und aufgewachsen. Bereits in ihrer Kindheit entdeckte sie die Liebe zur Literatur und begann, eigene kleine Geschichten zu verfassen. Während der Schulzeit belegte Kimberly Derting Kurse in Journalistik, um ihre Schreibkünste zu verbessern. Heute lebt sie mit Mann und Kindern in Pacific Northwest.

Kommentare:

  1. Supi, dass hört sich ja echt gut an.
    Kommt auf jeden Fall auf meine WL

    Und danke für die Rezi ^^


    LG Merve

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Rezension. :)
    Ich habe es heute Morgen beendet und finde es ebenfallls klasse. :)

    LG Jessica

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar, würde ich mich sehr freuen.